©Bild: Michael Erler

Am 25.05.2023 waren die students@school der Technischen Universität Darmstadt im Rahmen der Campusschulen-Kooperation für eine Informationsveranstaltung hinsichtlich der Studienorientierung bei uns an der EKS.

Die Schüler:innen der FOS12, hatten hierbei die Möglichkeit sich über die Studiengänge Maschinenbau und Informatik zu informieren.

Durch spannende Versuche, einem online Assesment des Fachbereichs Informatik sowie Eindrücke direkt aus dem Alltag der Studierenden erhalten unsere Schüler:innen einen spannenden und unverfälschten Eindruck über das Studium an der TU-Darmstadt.

Auch im eigenen Interesse wurde der Studiengang LAB – Lehramt an beruflichen Schulen – von den students@school vorgestellt.

Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei den Studierenden der students@school, sowie den Initiatoren (Fr. Dr. Faßbender – TU-Darmstadt und Hr. Hallenberger – Erasmus-Kittler-Schule) dieser Veranstaltung bedanken.