Am 11.07.2023 waren Vertreter:innen unserer Kooperationsfirmen im Bereich AM-SHK (Anlagenmechanik – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) zu Gast an der Erasmus-Kittler-Schule.
Im Vordergrund stand die Vorstellung des neu gestalteten Fachraums für Trink- und Abwassertechnik. In diesem Rahmen soll es den Schüler:innen und perspektivisch auch den Studierenden der Fachschule SHK ermöglicht werden theoretische Inhalte praktisch zu vertiefen.

Nach ersten erfolgreichen Projekten & Lernsituationen (Kundeneinweisungen, Übergabe eines Hausanschlusses an den Endkunden) stehen zukünftig lernfeldübergreifende Projekte in den Grund- und Mittelstufen an.

Neben der Vorstellung des neu gestalteten Raumes war es uns aber auch ein großes Anliegen Dankeschön zu sagen.

Ein Dankeschön richtet sich an die Schüler:innen der Grund- und Fachstufen der AM-SHK für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Montage unserer Wasserwände (Simulation von Trinkwasserinstallationen und Abwassertechnik).

Ein weiteres Dankeschön möchten wir an die Firmen Viega, Kessel, Syr, Judo, Hansgrohe, Grohe, Kemper, Dalmer, Kludi, Geberit, Artiqua, Crassus, Tece, Vallox und Watercryst richten, ohne deren Unterstützung dieses Projekt niemals hätte so umgesetzt werden können.

Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Fachlehrer-Anwärter Herr Marcell Lange für sein Engagement in diesem Bereich.

Durch diese Vernetzung gelang es uns heute drei Kooperationen für das nächste Jahr zu gewinnen.